Direkt zum Inhalt der Seite springen

Großes Interesse an Pankower Oberschulmesse am 12. u. 13.01.2011

Pressemitteilung
Berlin, den 18.01.2011

Rund 900 Eltern und Schüler nutzen die zwei Tage der Pankower Oberschulmesse, um sich über die vielfältige Bildungslandschaft im Bezirk zu informieren. Im Zusammenwirken mit der regionalen Schulaufsicht Pankow, wurden den Besuchern das Aufnahme- und Übergangsverfahren von der Grundschule in die Oberschule vorgestellt. Die zehn öffentlichen Sekundarschulen und sieben Gymnasien des Bezirkes, stellten sich mit ihren speziellen Schulprofilen vor und standen für Einzelgespräche zur Verfügung
Die zuständige Schulstadträtin Lioba Zürn-Kasztantowicz, zum Erfolg der Oberschulmesse: „Der große Besucherandrang belegt den Wunsch vieler Eltern nach ausführlichen Informationen, um den Übergang von der Grund- zur Oberschule für ihr Kind bestmöglich begleiten zu können. Mir war besonders wichtig, dass die einzelnen Schulen ihre neuen Auswahlkriterien darstellen und erläutern konnten. Mein besonderer Dank gilt dem OSZ Holztechnik, Glastechnik und Design (Marcel-Breuer-Schule), welches in diesem Jahr Gastgeber der Messe war.“



« Übersicht über die Pressemitteilungen