Drucksache - VIII-0482  

 
 
Betreff: Möglichkeiten des BA zur Kooperation hinsichtlich finanzieller Belastungen bei Anträgen auf Sondernutzung öffentlicher Plätze für Bürgerfeste im Kontext der Absage des Weißenseer Blumenfestes
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BV Tobias Thieme (fraktionslos)BV Tobias Thieme (fraktionslos)
   
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin
06.06.2018 
16. ordentliche Tagung der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin beantwortet   

Beschlussvorschlag
Anlagen:
Mündliche Anfrage BV Thieme (fraktionslos), 16. BVV am 6.6.18
0482-VIII Antwort

  1. Gab es dieses Jahr zwischen BA und dem Veranstalter des Blumenfestes „Gemeinnütziger Verein für Weißensee e.V.“ Arbeitskontakte?
  2. Sieht das BA in Anbetracht der Absage des Weißenseer Blumenfestes im Rahmen des anzuwendenden § 6/5 des GrünanlG sowie des SNGebV (Landesverordnung) und GebOSt (Bund) nicht doch einen Gestaltungsraum für die Erhebung von minimal notwendigen Entgelten?
  3. Kann das BA die nun entstandene Lücke von kulturellem und gesellschaftlichem Austausch, eine Verhinderung des Erhaltes regionaler Traditionen durch Akquirierung und Motivierung anderer gesellschaftlicher Akteure in Pankow-Weißensee ausgleichen?

Zusatzfrage: 
Wird vom BA solch ein identitätsstiftendes Stadtteilfest nicht auch als Bindeglied für eine Integration von Neuangekommenen in prägendes Stadtteilleben durch angestrebtes Kennenlernen und Kommunizieren anerkannt?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen