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Drucksache - VII-1117
Siehe Anlage
Vorlage zur Kenntnisnahme |
Schlussbericht |
Verkehrsberuhigung im Lindenberger Weg im Ortsteil Blankenburg |
Wir bitten zur Kenntnis zu nehmen:
In Erledigung des in der 40. Sitzung am 01.06.2016 angenommenen Ersuchens der Bezirksverordnetenversammlung – Drucksache Nr.: VII-1117/2016.
“Das Bezirksamt wird ersucht, die Verkehrssicherheit auf dem Lindenberger Weg im Pankower Ortsteil Blankenburg durch geeignete Maßnahmen zu erhöhen.
Darüber hinaus wird dem Bezirksamt empfohlen, sich mit dem zuständigen Abschnitt der Polizei in Verbindung zu setzen und auf eine verstärkte Überwachung der gefahrenen Geschwindigkeit auf dem Lindenberger Weg zu drängen.
Perspektivisch wird das Bezirksamt ersucht, den Straßennebenraum herzustellen und Verkehrsanlagen für Fußgänger und Radfahrer zu errichten.“
wird gemäß § 13 Bezirksverwaltungsgesetz berichtet:
Folgende Punkte sollten geprüft und ggf. umgesetzt werden: Bauliche Maßnahmen:
Es wurde im 1. Zwischenbericht vom 23.08.2016 vollumfänglich und abschließend berichtet.
Es wurde im 1. Zwischenbericht vom 23.08.2016 vollumfänglich und abschließend berichtet.
Im 1. Zwischenbericht wurde wie folgt berichtet. „Das Anliegen zum Bau einer Mittelinsel im Einmündungsbereich des Karower Damms wurde zur Prüfung an die zuständige Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt, Arbeitsgruppe Förderung des Fußgängerverkehrs weitergegeben. Nach erfolgter Prüfung wird abschließend berichtet.“ Das Straßen- und Grünflächenamt hält in Abstimmung mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt, Arbeitsgruppe Förderung Fußgänger, den Bau einer Mittelinsel im Lindenberger Weg für nicht erforderlich. Anordnung von Verkehrszeichen/Aufstellung von Dialogdisplays:
Es wurde im 1. Zwischenbericht vom 23.08.2016 vollumfänglich und abschließend berichtet.
Die Aufbringung von zusätzlichen Markierungen „Tempo 30“ zur Verdeutlichung der bestehenden Tempo 30- Zone wird befürwortet und straßenverkehrsbehördlich angeordnet.
Es wurde im 1. Zwischenbericht vom 23.08.2016 vollumfänglich und abschließend berichtet.
Im 1. Zwischenbericht wurde wie folgt berichtet: „Wie bereits in der Vergangenheit berichtet, prüft das Bezirksamt, inwiefern die Unterhaltung und Betreuung von Dialogdisplays durch das Straßen- und Grünflächenamt bzw. das Ordnungsamt sichergestellt werden kann. Dem Bezirksamt ist bekannt, dass für die Beschaffung von Dialogdisplays Mittel auf Landesebene zur Verfügung stehen“. Nach nochmaliger erfolgter Prüfung sind auch für die Unterhaltung von Dialogdisplays im Bezirkshaushalt keine Mittel eingestellt und das Straßen- und Grünflächenamt sowie das Ordnungsamt haben kein entsprechendes Personal, um diese Displays entsprechend zu betreuen. Im Rahmen eines Ortstermins am 28.09.2016 wurde dem Polizeipräsidenten in Berlin, Direktion 1, Zentraler Verkehrsdienst, die Empfehlung aus der Drucksache mit der Bitte übergeben, im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten Überwachungen (Geschwindigkeitsmessungen) im Lindenberger Weg durchzuführen. Wir bitten, die Drucksache als erledigt zu betrachten.
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Haushaltsmäßige Auswirkungen
keine
Gleichstellungs- und gleichbehandlungsrelevante Auswirkungen
keine
Auswirkungen auf die nachhaltige Entwicklung
keine
Kinder- und Familienverträglichkeit
entfällt
| Für den Leiter der Abteilung Umwelt und |
Sören Benn | Rona Tietje |
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