Drucksache - VI-1325  

 
 
Betreff: Kita-Platz-Suche erleichtern
Status:öffentlichNotiz:VI.WP im Ausschuss nicht abschl. beraten
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenFraktion Bündnis 90/Die Grünen
   
Drucksache-Art:AntragAntrag
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin Vorberatung
11.05.2011 
42. ordentliche Tagung der Bezirksverordnetenversammlung Pankow von Berlin überwiesen   
Kinder- und Jugendhilfeausschuss federführender Ausschuss

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlagen:
Antrag Bündnis 90/ Die Grünen

Das Bezirksamt wird ersucht, bis zur 45

Das Bezirksamt wird ersucht, bis zur 45. Tagung der BVV einen Vorschlag zu unterbreiten, wie für Eltern, Kitas sowie das Bezirksamt selbst die Informationen über freie Kitaplätze im Bezirk besser aufbereitet werden können, so dass Angebot und Nachfrage möglichst schnell und transparent zur Deckung gebracht werden können, aber auch erkennbar wird, wie viele Plätze im Bezirk selbst zu einem gegebenen Zeitpunkt fehlen.

 

Derzeit ist es, auch aufgrund der unterschiedlichen Trägerschaften, kaum möglich, sich einen Überblick über die Belegungssituation bei den Kita-Plätzen im Bezirk zu verschaffen

Derzeit ist es, auch aufgrund der unterschiedlichen Trägerschaften, kaum möglich, sich einen Überblick über die Belegungssituation bei den Kita-Plätzen im Bezirk zu verschaffen. Dies ist aber aufgrund der angespannten Kita-Platz-Situation dringend nötig. Hoffnung auf Besserung geben andere Städte, die mit digitalen Lösungen hier schon gute Erfahrungen gemacht haben. Es ist Zeit, das Problem in Pankow, möglichst aber auch in ganz Berlin, noch einmal neu anzugehen.

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen