Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt und Nachfragen   

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales, Senior*innen, Arbeit und Wirtschaft
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Soziales, Senior*innen, Arbeit und Wirtschaft Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 04.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:15 - 19:00 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 7, BVV-Saal
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Bericht des Bezirksamts durch Frau Tietje

Es gab in den letzten zwei Wochen erhebliche EDV-Probleme. Der Zugriff auf Email und Netzlaufwerke war zeitweise nicht möglich. Das führte zu einer Verzögerung in der Verwaltungsarbeit. Der Fahrstuhl im Haus 2 wird weiterhin außer Funktion sein.

In der Bezirksamtssitzung neue arbeitsmarktpolitische Instrumente verständigt gemäß §§ 16e und i SGB II. Rahmenbedingungen für das solidarische Grundeinkommen stehen noch nicht fest.

Die Wirtschaftsstadträte haben getagt. Es wurde der Stadtentwicklungsplan debattiert. Der vorhandene 30 Jahre alte Plan soll ersetzt werden. Es sollen verstärkt Gewerbeflächen geschaffen werden. Beschlußfassung ist für das 1. Quartal 2019 vorgesehen. Es wurde das Breitbandkompetenzteam vorgestellt.

Gespräch mit der Sparkasse zur Aufstellung von Geldautomaten im Bezirk. Es sollen für die Stadtrandbereiche mobile Angebote erfolgen.

rdermittel für Tourismus in Randgebiete wurden von der Senatsverwaltung beschlossen. Das Pankower Tourismuskonzept soll mit 40.000 Euro gefördert werden.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen