Auszug - Sachstand Verkehrslösung Heinersdorf  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Verkehr und Öffentliche Ordnung
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Verkehr und Öffentliche Ordnung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 19.04.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:15 - 19:00 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Das Bezirksamt erläutert die Planungen seit 2009 und die Änderung 2015.

 

BV Kraft erinnert daran, dass das Netzelement 4 (N4) im Ausschuss besprochen wurde. Thema war dabei, was mit Gebäuden/Anlagen ist, die auf der Trasse liegen hier sollte die Verrohrung des Schmöckpfuhlgraben geprüft werden mit der Verlegung der Straße darauf, um Gebäude zu schonen

 

Das Bezirksamt verweist darauf, dass es eine Aussage von Hoffman und Leichter wegen der Verlaufs der Straße gibt.

 

BV Kempe erwähnt ablehnende Beschlüsse zu N4 nach Prüfung weiterer Varianten gab es eine Präferenz für die Variante 4e. Ist ein Planfeststellungsverfahren eingeleitet? Wie ist die Zeitschiene?

 

Es werden Infos aus erster Hand (also vom Senat) gewünscht. Außerdem muss die Festlegung des Verlaufs der Straßenbahn geschehen, bevor die Straßentrassen festgelegt werden können.

 

Es wird ein Ausschusstermin zu diesem Themenbereich voraussichtlich im September angestrebt. Die Fragen werden nach der Sommerpause im Ausschuss zusammengetragen und an die Senatsverwaltung geschickt.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen