Auszug - Ausweitung des Landschaftsschutzgebietes Bucher Forst – Ausweisung der Moorlinse als Naturschutzgebiet  

 
 
Öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Grünanlagen
TOP: Ö 7.3
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Grünanlagen Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 17.10.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
VIII-0173 Ausweitung des Landschaftsschutzgebietes Bucher Forst – Ausweisung der Moorlinse als Naturschutzgebiet
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der CDUAusschuss für Stadtentwicklung und Grünanlagen
   
Drucksache-Art:AntragBeschlussempfehlung
 
Wortprotokoll

Herr BV Kraft stellt den Antrag vor.

Herr BV Kempe referenziert ausschließlich auf die sog. Planstraße D und stellt in den Raum, dass der Beschluss des Antrages nichts an der planungsrechtlichen Situation der bauzeitlichen Logistikfläche ändern rde.

Dem widerspricht Herr BV Kraft, da der Erhalt der Panstraße D nunmehr außerhalb des LSG liegend naturschutzrechtlich möglich wäre und dies bei gleichzeitiger Ausweitung des LSG stattfinden könne.

Herr BV Schröder empfiehlt sich dem Votum des Umwelt- und Natur-Ausschuss anzuschließen und die Drucksache abzulehnen.

Herr BV Kraft weißt darauf hin, dass es keine inhaltliche Stellungnahme des Ausschusses für Umwelt und Natur gäbe und dass während der Debatte im mitberatenden Ausschuss keine Würdigung des floristisch- faunistischen Gutachtens erfolgt sei. Dies ist sehr zu bedauern und wird in den entsprechenden Gremien zu thematisieren sein. Er schlägt insofern eine Vertagung vor und bietet an, das im Auftrag des Bezirksamtes erstellte Gutachten den Mitgliedern des Ausschusses zur Verfügung zu stellen.

Hierfür sieht die Mehrheit der Ausschussmitglieder keinen Bedarf, da man sich auf das Votum des Ausschusses für Umwelt und Natur verlassen könne.

Es wird über die Vertagung abgestimmt:

7 JA 0 Nein 5 Ent


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen