Auszug - Sonstiges   

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Kinder- und Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Kinder- und Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 10.10.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:25 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 7, BVV-Saal
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

-          Am 5.12 sind Studierende der Fachschulen Sozialpädagogik zu Besuch im Ausschuss

-          Der Arbeitsplan des KJHA für die restlichen Sitzungen in 2017 und die ersten Sitzungen in 2018 ist dem Ausschuss zugesendet worden.

-          Die AG Planung trifft sich am 16.11 und 19.12 jeweils um 17:30Uhr. Der Sitzungsort wird mit der eintreffenden Einladung bekannt gegeben.

-          Herr Blauert weist darauf hin, dass er die Terminfindung der Sitzungen der AG Haushalt sehr ungünstig fand. Nichtsdestotrotz könne die AG wie geplant am 17.10. tagen (17:30 Uhr in der Dänenstraße 19, 10439, Caritas Bezirksstelle), jedoch nicht am 2.11., da dieser Termin in den Ferien liegt. Am 17.10. kann dann ein Ersatztermin abgestimmt werden.

-          BV Bohla berichtet von der Ausschussdiskussion im Sozialausschuss bzgl. der Sitzungszeiten des Sozialausschusses und des KJHA. Der Sozialausschuss habe sich für wechselnde Sitzungsbeginne ausgesprochen. Wird im Ältestenrat aber auch nochmal besprochen.

-          Herr Zergiebel macht auf die Fachveranstaltung „Schutzkonzepte Schutzprozesse. Die Kinder- und Jugendhilfe ist auf dem Weg“ bzw. das Fachgespräch zum Institutioneller Kinderschutz aufmerksam. Die Veranstaltung findet statt am 01.12.2017 von 11-15 Uhr beim FiPP e.V.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen