Auszug - Sachstand Personalausstattung der Jugendämter, Maßnahmeplanung zur nachhaltigen Sicherung der Aufgabenerfüllung der Berliner Jugendämter - Version 1.0 der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft sowie Maßnahmen zur Personalausstattung der Senatsverwaltung für Finanzen zur wachsenden Stadt (BE BezStR Frau Keil u.a.) 25'   

 
 
Öffentliche Sitzung des Kinder- und Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Kinder- und Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 05.05.2015 Status: öffentlich
Zeit: 17:15 - 18:50 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 7, BVV-Saal
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Frau BezStR Keil berichtete über den gegenwärtigen Stand. Die Senatsverwaltung stellt für die Jugendämter zusätzlich 162 Stellen bereit, welche auf die 12 Berliner Bezirke verteilt werden sollen. Der Bezirk Pankow würde demnach ca. 7 Stellen für den Bereich HZE, ca. 3,5 Stellen für den Bereich KITA und ca. 2,5 Stellen für den Bereich Elterngeld bekommen. Allerdings betonte Frau BezStR Keil das die endgültige Aufteilung der Stellen weiterhin debattiert werden und die Entscheidung nach den Haushaltsverhandlungen getroffen werden sollten. Verschiedene Wortbeiträge wurden beantwortet.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen