Auszug - Besetzung der Fachbereichsleiterstelle Stadtbibliothek im Amt für Kultur und Bildung  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Immobilienmanagement + Personal
TOP: Ö 6.1
Gremium: Ausschuss für Finanzen, Immobilienmanagement + Personal Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 26.05.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:15 - 19:13 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
VI-1314 Besetzung der Fachbereichsleiterstelle Stadtbibliothek im Amt für Kultur und Bildung
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BezirksamtAusschuss für Finanzen und Immobilienmanagement + Personal
   
Drucksache-Art:Vorlage zur BeschlussfassungBeschlussempfehlung
 
Wortprotokoll

Dr

Dr. Nelken begründet für das Bezirksamt, als Einreicher der Drucksache die Notwendigkeit der Besetzung dieser Stelle, die seit März 2009 unbesetzt ist.

Es war jedoch mit der Haushaltsaufstellung 2010/2011 die Auflage verbunden, dass die BVV der Stellenbesetzung zustimmt.

Nachfragen:

Dr. Schneider bemängelt, dass in der Stellenbeschreibung das Tätigkeitsmerkmal Verantwortung für die KLR fehlt.

Dr. Nelken: In der Stellenausschreibung werden die Tätigkeitsmerkmale noch dezidierter dargestellt und auch auf die KLR Bezug genommen.

Hr. Zarbock sieht die hohen Anforderungen an den Leiter in der Stellenbeschreibung gegeben und verweist auf die Dringlichkeit der Stellenbesetzung.

Hr. Rüdiger fragt nach, warum die Zustimmung zur Stellenbesetzung erst jetzt zum Ablauf der Wahlperiode der BVV erbeten wird und nicht schon früher.

Dr. Nelken: Es waren vorher noch analytische Untersuchungen zur Stellenbesetzung zu führen.

Hr. Bechtler:  Von welchen Auswirkungen auf die Kostenstruktur der Stadtbibliothek ist nach der Stellenbesetzung auszugehen?

Dr. Nelken: Leistung und Qualität der Stadtbibliothek werden sich verbessern und damit auch positive Wirkungen hinsichtlich der KLR auslösen.

 

Ergebnis der anschließenden  Abstimmung dieser Drucksache: 10 (Ja); 2 (Nein); 0 (Enth.)

 

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen