Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
öffentliche Sitzung des Kinder- und Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Kinder- und Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 24.05.2011 Status: öffentlich
Zeit: 17:15 - 19:15 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: JFE "Garage Pankow", Hadlichstraße 3, 13187 Berlin
Ort:
 
Wortprotokoll

BStRin Fr

BStRin Fr. Keil berichtet aus dem Bezirksamt:

 

·         Information zum Weltspieltag: Insgesamt finden 9 Veranstaltungen im Bezirk statt, 5 in Prenzlauer Berg, 2 in Weißensee sowie 2 Pankow. Jeweils 2 JFE beteiligen sich an dem Programm des Weltspieltags.

·         Am 31. Mai hatte ein Treffen zur Vorbereitung der U18-Wahl in der JFE Königstadt stattgefunden.

·         Der 4. Ausbildungstag wurde im Sportforum Weißensee durchgeführt. Daran beteiligten sich insgesamt 1.400 Schülerinnen und Schüler. Die OSZ hatten jeweils für den Ausbildungstag unterschiedliche Fachforen angeboten

·         Informationen zum Haushalt: In der BVV und im Bezirksamt finden in dieser Wahlperiode keine Haushaltsberatung statt. Es wurde lediglich im Bezirksamt eine Eckwerteberechung beschlossen, die die Vorbereitung auf die anstehenden Haushaltsberatungen frühestens im Herbst regelt.

·         Im UA Bezirke des Hauptausschusses im AGH wurden die Nachforderungen der Bezirke zum Bezirksplafond und die Vorlage des RdB zur Kenntnis genommen. Eine Beratung der Vorlage wurde auf den 15.06.2011 vertagt.

·         Im Bezirksamt wurde ein Beschluss zum Konsolidierungskonzept gefasst. Das Bezirksamt verpflichtet sich darin einen ausgeglichenen Primärhaushalt zu erreichen und ein Defizit zu vermeiden.

 

Nachfragen zum Bericht aus dem Bezirksamt liegen nicht vor.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen