Auszug - Bericht des Bezirksamts 20 min.  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Immobilienmanagement + Personal
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Finanzen, Immobilienmanagement + Personal Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 05.05.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:15 - 19:27 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Frau Keil berichtet über den am 02

Frau Keil berichtet über den am 02.05.11 durchgeführten Führungskräfteworkshop des Bezirksamtes. Teilnehmer waren die Stadträte und die Leiter der Ämter und Serviceeinheiten. Schwerpunktthema war die Personalführung.

Weiterhin berichtet sie, dass das Objekt Wichertstraße 24-25 nach energetischer Sanierung eingeweiht wurde. Dieses Gebäude hat nunmehr einen spitzenenergetischen Standard. Insgesamt wurden 1,8 Mio. €(dav.1,4 Mio. Fördermittel des Landes) eingesetzt.

Für die Sanierung der Sporthalle in der Sredzkistraße wurde mit der Planung begonnen, so dass nach erfolgter Genehmigung im Herbst 2011 mit den Sanierungsarbeiten begonnen werden kann.

Richtfest war bei der Errichtung der Sporthalle Smetanastraße (letzte Maßnahme des Bezirkes im Sanierungsgebiet Weißensee).

Hr. Bechtler fragt nach, ob die landesweiten Leitlinien zur Personalführung den Ausschussmitgliedern als Datei zugesandt werden können.

Fr. Keil sichert dies zu.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen