Auszug - Weiterer Umgang mit der Liste der Baugenehmigungen und Bauvorbescheide  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 11.11.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:50 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Herr BV Schröder stellt fest, dass die Ausreichung der Baulisten in den letzten Monaten weder fristgerecht noch vollständig er

Herr BV Schröder stellt fest, dass die Ausreichung der Baulisten in den letzten Monaten weder fristgerecht noch vollständig erfolgt ist.

Herr BzStR. Dr. Nelken erinnert an das neue System zum elektronischen Baugenehmigungsverfahren und erläutert, dass die Liste manuell von einer Person erstellt wird. Krankheits- und urlaubsbedingt kam es insofern zu den geschilderten Missständen. Auch für die Zukunft ist hier wahrscheinlich nicht mit einer Besserung zu rechnen.

Herr BV Kraft und Frau BV Fiebig erklären sich mit den Ausführungen unzufrieden und verstehen nicht, worin der dargestellte Aufwand begründet ist.

Das Bezirksamt erläutert die aktuelle Personalsituation und die Probleme beim Zusammentragen der Informationen und die in den Verfahren liegende Dynamik.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen