Auszug - Vorstellung des Projektes Archäologie- und Klimapark Buch  

 
 
öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 07.01.2010 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 21:44 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Herr Eichler stellt das Projekt als Vertreter der Initiatoren im Rahmen einer Powerpoint-Präsentation vor

Herr Eichler stellt das Projekt als Vertreter der Initiatoren im Rahmen einer Powerpoint-Präsentation vor. Diese soll den Ausschussmitgliedern zur Verfügung gestellt werden. Die avisierten Kosten des Projekts betragen etwa € 5,5 Mio. ohne Berücksichtigung der Kosten des Grundstückserwerbs. Die Grundstücke befinden sich überwiegend im Eigentum der gsw.

 

Die Präsentation wird diskutiert. Das Projekt wird von den Mitgliedern des Ausschusses ganz überwie-gend positiv aufgenommen. Es werden dabei allerdings auch einige Schwierigkeiten gesehen, insbeson-dere angesichts der schwierigen Eigentumsverhältnisse sowie bei der Finanzierung, welche wohl nur über Fördermittel (insbesondere GA-Mittel) möglich wären.

 

Dass auf dem hier betroffenen Grundstück bereits die Errichtung eines Solarparks geplant sei, wird von den anwesenden Vertretern des BA nicht bestätigt.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen