Kleine Anfrage - KA-0442/VIII  

 
 
Nummer:KA-0442/VIIIEingang:17.10.2018
Eingereicht durch:Steinke, Claudia
Weitergabe:17.10.2018
Fraktion:Fraktion der CDUFälligkeit:31.10.2018
Antwort von:BezirksamtBeantwortet:26.10.2018
Parlament:Bezirksverordnetenversammlung Pankow von BerlinErledigt:26.10.2018
 
Betreff:Einführung von Dokumentenprüfgeräten
Anlagen:
KA-0442/VIII Eingang
KA-0442/VIII, Antwort
   

Kleine Anfragen Eingangstext

Einführung von Dokumentenprüfgeräten

 

Wir fragen das Bezirksamt

  1. Wird es entsprechend der Berichterstattung ab Ende Oktober eine Einführung von Dokumentenprüfgeräten in allen Pankower Bürgerämtern geben?
  2. Falls ja: Wie viele Dokumentenprüfgeräte hat der Bezirk wann von der zuständigen Senatsverwaltung erhalten?
  3. Falls nein: Zu welchem Zeitpunkt werden die Pankower Bürgerämter mit wie vielen Dokumentenprüfgeräten ausgestattet?
  4. Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pankower Bürgerämter wurden für die Benutzung der Dokumentenprüfgeräte geschult?
  5. Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pankower Bürgerämter sollen noch für die Benutzung der Dokumentenprüfgeräte geschult werden?
  6. Wie viele Lupen zur Untersuchung von Passdokumenten stehen in den Pankower Bürgerämtern zur Verfügung?
  7. Wie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pankower Bürgerämter wurden für die Benutzung der Lupen geschult?
  8. Wer ist für die technische Wartung der Lupen und Dokumentenprüfgeräte zuständig?
  9. In welchem Abstand sollen die Schulungen zur korrekten Benutzung der Dokumentenprüfgeräte sowie der Lupen wiederholt werden?
  10. Wie werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Fall geschult, dass ihnen eine Ausweisfälschung auffällt?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen