Bezirksschulbeirat (BSB)

Grafik mit den Buchstaben BSB
  • Vorsitzender:

    Winfried Werner

  • Stellvertretende:

    Daniel Neuthe, André Mors, Justina Tanneberger

Sitzungstermine 2024

  • 04.03.2024 – 19:00 Uhr

    Schul- und Sportamt, Fröbelstr. 17, Haus 9, R.411 (keine öffentliche Sitzung)

  • 10.06.2024 – 19:00 Uhr

    Schul- und Sportamt, Fröbelstr. 17, Haus 9, R.411 (keine öffentliche Sitzung)

  • 09.09.2024 – 19:00 Uhr

    Schul- und Sportamt, Fröbelstr. 17, Haus 9, R.411 (keine öffentliche Sitzung)

  • 09.12.2024 – 19:00 Uhr

    Schul- und Sportamt, Fröbelstr. 17, Haus 9, R.411 (keine öffentliche Sitzung)

Was ist und was macht der BSB?

[…] Der Bezirksschulbeirat berät das Bezirksamt in Fragen des bezirklichen Schulwesens. Er kann dem Bezirksamt und der Schulaufsichtsbehörde Vorschläge unterbreiten; dazu erhält er von diesen die für seine Arbeit notwendigen Auskünfte. Der Bezirksschulbeirat dient ferner dem Austausch von Informationen und Erfahrungen der Mitglieder untereinander. Er kooperiert mit dem bezirklichen Jugendhilfeausschuss. […]

§111 des Berliner Schulgesetzes: Bezirksschulbeiräte