Kleine Anfrage - KA-0346/VII  

 
 
Nummer:KA-0346/VIIEingang:08.05.2013
Eingereicht durch:Fabricius, Catrin
Weitergabe:08.05.2013
Fraktion:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenFälligkeit:22.05.2013
Antwort von:BezirksamtBeantwortet:14.05.2013
Parlament:Bezirksverordnetenversammlung Pankow von BerlinErledigt:14.05.2013
 
Betreff:Mangel an Plätzen in Kindertagesbetreuung, Erzieherinnen und Erziehern im Bezirk Pankow
Anlagen:
KA 0246/VII Eingang
KA 0346-VII Antwort
   

Kleine Anfragen Eingangstext

Vor sechs Jahren wurde der ab August 2013 geltende Rechtsanspruch auf Kindertagesbetreuung für unter dreijährige Kinder mit Vollendung des ersten Lebensjahres beschlossen.

Vor obigem Hintergrund wird das Bezirksamt Pankow um folgende Auskunft gebeten:

 

1.      Herrscht im Bezirk Pankow derzeit ein Mangel an Plätzen in Kindertagesbetreuung? Existieren noch Lücken? Wenn ja, in welchem konkreten Ausmaß (Anzahl je Bezirksregion)?

2.      Fehlen in Pankow derzeit Erzieher und Erzieherinnen für Kindertagesbetreuung? Existieren noch Lücken? Wenn ja, in welchem konkreten Ausmaß (Anzahl je Bezirksregion)?

3.      Welchen Mangel an Plätzen in Kindertagesbetreuung prognostiziert das Bezirksamt Pankow für August 2013 (Schätzung je Bezirksregion)? Wie ist die Einschätzung des Bezirksamtes Pankow diesbezüglich?

4.      Welchen Mangel an Erzieherinnen und Erziehern für Kindertagesbetreuung prognostiziert das Bezirksamt Pankow für August 2013 (Schätzung je Bezirksregion)? Wie ist die Einschätzung des Bezirksamtes Pankow diesbezüglich?

5.      Fehlten in Pankow Plätze in Kindertagesbetreuung in den Jahren 2010, 2011 und 2012? Gab es Lücken? Wenn ja, in welchem konkreten Ausmaß (Anzahl je Bezirksregion)? Wenn ja, mit welchen Konsequenzen für die Bürgerinnen und Bürger Pankows?

6.      Fehlten in Pankow Erzieher und Erzieherinnen für Kindertagesbetreuung in den Jahren 2010, 2011 und 2012? Gab es Lücken? Wenn ja, in welchem konkreten Ausmaß (Anzahl je Bezirksregion)? Wenn ja, mit welchen Konsequenzen für die Bürgerinnen und Bürger Pankows?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen