Vollrad Kuhn ist Stadtrat für Stadtentwicklung und Bürgerdienste

Gratulation für Vollrad Kuhn

Das Bezirksamt Pankow hat einen neuen Bezirksstadtrat. Vollrad Kuhn (Bü90/Die Grünen) wurde auf der Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung am 25. Januar 2017 mit 43 Ja-Stimmen (5-Nein, 3-Enthaltungen) von den Verordneten gewählt. Er ist nun stellvertretender Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat für Stadtenwicklung und Bürgerdienste. Seine Nachwahl war erforderlich, nachdem der langjährige Bezirksstadtrat Jens-Holger Kirchner (Bü90/Die Grünen) als Staatssekretär in die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz gewechselt war.
1989 war Kuhn an der Gründung der Grünen Partei in der DDR beteiligt, war einer der ersten Sprecher der Partei und bis Juni 1990 deren Referent für Öffentlichkeitsarbeit. Dann wurde er stellvertretender Bezirksbürgermeister in Mitte und danach bis 1995 Stadtrat in Treptow. Später arbeitete er als Projektmanager und war für verschiedene Projekte in Europa und Berlin zuständig. Kuhn wird seinen Dienstsitz in der Darßer Straße haben. Als erste Termine nach der Wahl stehen seine Ernennung, die Vorstellung bei den Beschäftigten im Stadtentwicklungsamt, Straßen- und Grünflächenamt und im Amt für Bürgerdienste, sowie die bezirkliche Baustellenkoordinierungsrunde an.