Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
3. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Wirtschaft, Verwaltung und Gleichstellung
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Haushalt, Wirtschaft, Verwaltung und Gleichstellung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 07.02.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:10 - 18:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Neukölln, Wetzlar-Zimmer, 2. Etage, Raum A203
Ort: Karl-Marx-Straße 83, 12040 Berlin
 
Beschluss


  • Die Bürgerbeteilung an der Haushaltsplanaufstellung 2018/2019 hat begonnen. Neben dem Aufruf im Internetauftritt des Bezirksamtes werden Flyer in dem Bürgerämtern und weiteren bezirklichen öffentlichen Einrichtungen verteilt. Das Bezirksamt wird auch eine Pressemitteilung herausgeben, die erfahrungsgemäß von den beiden Wochenblättern aufgegriffen wird. Die Ausschussmitglieder bitten um Zurverfügungstellung des Flyers sowohl digital als auch in Papierform.
  • Am 21.01.2017 wurde in der Thiemannstraße 1 (in der ehemaligen Kletterhalle T-Hall) der Bouldergarten eröffnet. Bouldern (engl. boulder „Felsblock“) ist eine moderne, urbane Trendsportart und bezeichnet das Klettern ohne Seil und Klettergurt an Felsblöcken, Felswänden oder eben an künstlichen Kletterwänden in Absprunghöhe, d. h. bis zu einer Höhe, aus der ohne Verletzungsgefahr von der Wand abgesprungen werden kann.

 

Zunächst wurden auf drei Ebenen eine Vorstiegswand, ein extra Kursbereich, ein 120m² Kinderbereich und ein Bistro ihrer Bestimmung übergeben. In einer späteren Bauphase folgen dann noch der Trainingsbereich, eine Sauna und im Frühjahr der Außenbereich.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

BVV-Büro Neukölln

Zimmer: A 201

Verkehrsanbindungen

Postanschrift

Bezirksamt Neukölln – BVV
12040 Berlin

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag
nach Vereinbarung

an Sitzungstagen des Ältestenrats
geschlossen

an Tagen der BVV-Sitzungen
geschlossen