Zur aktuellen Coronasituation in Neuköllner Schulen

Pressemitteilung vom 18.12.2020

Bezirksstadträtin Karin Korte gibt Ihnen in Kooperation mit dem Gesundheitsamt Neukölln und der Regionalen Schulaufsicht Neukölln einen Überblick über die aktuelle Corona-Situation in den allgemeinbildenden Schulen Neuköllns (Stand 18.12., 12:00): (Vergleichszahlen zur letzten Woche).

Gegenwärtig gibt es 26 (69) positiv getestete Schüler*innen und sieben (26) positiv getestete Mitarbeiter*innen aus dem Schulpersonal in 22 (40) von insgesamt 59 allgemeinbildenden Neuköllner Schulen. 584 (882) Schülerinnen und Schüler befinden sich noch in Quarantäne.

Eine erneute Stufenzuteilung (Corona-Ampel) fand in dieser Woche aufgrund des harten Lockdowns nicht statt.

Bezirksstadträtin Korte: „Die Lage an unseren Schulen hat sich sehr beruhigt. Angesichts der sehr ernsten Gesamtsituation in Berlin, war es folgerichtig, dass seit Mittwoch auf das schulisch angeleitete Lernen zu Hause umgestellt wurde. Ich hoffe sehr, dass der präsenzfreie Distanzunterricht nach den Weihnachtsferien die Infektionszahlen weiter deutlich senken wird. Allen Schülerinnen und Schülern, dem pädagogischem Personal und allen weiteren Schulbeschäftigten wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und eine gesundes neues Jahr!“