Luise lädt zur Audienz ins Schloss Britz - Hofklatsch aus erster Hand Preußens

Pressemitteilung vom 12.09.2019

SCHLOSS BRITZ präsentiert am Samstag, 21. September 2019 um 19.00 Uhr im Festsaal: Audienz bei Luise – Hofklatsch aus erster Hand Preußens

Komödie von Thomas Rau, gespielt von Inka Pabst, Regie: Annekathrin Koch

Die Queen von Berlin gibt sich erneut die Ehre. Luise, Preußens “Königin der Herzen”, empfängt zur Privataudienz auf Schloss Britz und plaudert munter über ihr Leben zwischen Star-Rummel und den Strapazen des Berliner Hofprotokolls.

Außerdem macht sie uns mit den Männern bekannt, die in ihrem Leben eine Rolle spielten. Einer davon ist Napoleon, mit dem Luise eine geradezu legendäre Begegnung hatte. Allerdings ist die Wahrheit über das historische Treffen der beiden nie so richtig ans Licht gekommen. Höchste Zeit also, dass Luise verrät, wie’s damals in Tilsit wirklich gewesen ist.

Der Abend verspricht im historischen Ambiente des Festsaals ein königliches Amüsement!
Inka Pabst ist ein energiegeladener Tausendsassa. Ob als Schauspielerin, Sängerin, Songtexterin oder Theatermacherin: Ihre Vielseitigkeit stellt sie in vielen unterschiedlichen Produktionen unter Beweis. Z.B. in TRAUMFRAU MUTTER unter der Regie von Ingolf Lück oder im mehrfach ausgezeichneten Filmdrama UNTER DEM EIS von Aelrun Goette. Aktuell ist sie unterwegs mit dem Chansonprogramm SCHLAFLOS IN BERLIN (in Zusammenarbeit mit Uwe Steger), als Gastsängerin in der FRANK SINATRA SHOW und mit ihrer Band LADY PEPPI & THE WOOZY WOOFS.

Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) sind im Vorverkauf im Schloss Britz, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 6097923-0 und – soweit noch vorhanden – an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen unter www.schlossbritz.de .