Bezirksentscheid im Vorlesewettbewerb der Neuköllner Grundschulen - Bildungsstadträtin Korte zeichnet die besten Vorleser*innen aus

Pressemitteilung vom 19.03.2019

Datum: Mittwoch, 27. März 2019, gegen 12:30 Uhr
Ort: Helene-Nathan-Bibliothek, Karl-Marx-Straße 66, 12043 Berlin, in den Neukölln Arcaden

Nun schon zum 60. Mal. wird der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen bundesweit vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels organisiert. 600.000 Kinder lesen in ganz Deutschland in 7.000 Schulen – Neukölln ist natürlich wieder dabei, diesmal mit 31 Neuköllner Schulen.

Die 12 besten Vorleserinnen und Vorleser treffen sich zum Bezirksentscheid am Mittwoch, den 27. März um 9:30 Uhr, in der Helene-Nathan-Bibliothek.
Die fünfköpfige Jury setzt sich zusammen aus einer Vertreterin des Buchhandels, einer Grundschullehrerin, zwei Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek und einer langjährigen Lesepatin.

Die Siegerehrung, durchgeführt von der Neuköllner Bezirksstadträtin für Bildung, Schule, Kultur und Sport, Karin Korte findet voraussichtlich gegen 12:30 Uhr statt, aber vorher gibt es noch eine kleine Überraschung für alle Gäste!