Boxen meets Football - Die etwas andere Jobmesse in Neukölln

Pressemitteilung vom 14.04.2015

Mitten in der Gropiusstadt findet zum ersten Mal ein einzigartiges Event für Jugendliche und junge Erwachsenen statt.

Eingebettet in eine Sportveranstaltung von Boxen und American Football in Kooperation mit den Neuköllner Sportfreunden (NFS e.V.) stellen sich Unternehmen wie BR Recycling, die Berliner Polizei, die Berliner Feuerwehr und viele weiteren Unternehmen den Besuchern vor und werben um Mitarbeiter und Auszubildende. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit vielen weiteren Angeboten, wie einer Kletterwand, einer Hüpfburg sowie einer Bühne mit tollem Showprogramm machen diese Veranstaltung komplett.

„Ich möchte die Jugendlichen aus Neukölln näher an die Unternehmen heranführen. Gleichzeitig können sie sich dabei über die Sportarten Boxen und American Football informieren, welche sich in Neukölln einer immer größeren Beliebtheit erfreuen. Ich möchte den Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine Basis für eine Zukunft aufzeigen und das Ganze in einer lockeren Atmosphäre,“ sagt Schirmherr Falko Liecke, Neuköllns Stadtrat für Jugend und Gesundheit.

Samstag 25. April 2015
09:30:00 bis 21:00 Uhr
Degewo Stadion Lipschitzallee 29, Berlin Neukölln

Rückfragen bitte an Anne Jungmann Presse /PR Bezirksamt Neukölln Abt. Jugend und Gesundheit unter 0171 6896268 oder anne.jungmann@bezirksamt-neukoelln.de