Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky eröffnet am 6. Dezember den Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt 2013

Pressemitteilung vom 05.12.2013

Am 6. Dezember 2013 um 17.00 Uhr wird der traditionelle Alt-Rixdorfer Weih-nachtsmarkt rund um den Richardplatz vom Neuköllner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky eröffnet.

Im sanften Schein von zahllosen Petroleumlampen und mit Lichterketten üppig geschmückten Bäumen bieten über 140 karitative Verbände, Gruppen und Verei-ne selbstgemachte Kleinigkeiten, schönes Kunsthandwerk und liebevoll Gebas-teltes für die zahlreichen Besucher. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Wer zur rechten Zeit da ist, trifft die Drei Weisen aus dem Morgenland, die mit ih-ren Kamelen angereist sind und viele Engel und den Weihnachtsmann mitge-bracht haben oder kann die Hexe Abraxa in ihrem Häuschen an der Schmiede be-suchen.

Auf dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt werden wie jedes Jahr nur Waren von ge-meinnützigen Organisationen feilgeboten. Gerade das macht sein Berlinweit ein-zigartiges Flair für die Besucher aus.

Öffnungszeiten des 41. Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarktes
Freitag, 6. Dezember 17.00 Uhr – 21.00 Uhr
Samstag, 7. Dezember 14.00 Uhr – 21.00 Uhr
Sonntag, 8. Dezember 14.00 Uhr – 20.00 Uhr

Ort: Richardplatz 28, 12055 Berlin, im historischen böhmischen Dorf