Die Musikschule Paul Hindemith Neukölln präsentiert: " Planet der Drachen"

Pressemitteilung vom 27.06.2011

Ein musikalisches Weltraumabenteuer für großes Orchester und Erzähler

Donnerstag, 30.06.2011, 11 – 12 Uhr,
Konzertsaal der Universität der Künste, Hardenbergstraße 33, 10623 Berlin

Berlin, den 24.06.2011 – Jeder normale Zehnjährige würde lieber Abenteuer auf dem Drachenplaneten suchen, als mit seinem Vater im interstellaren Postdienst langweilige Routen abzufliegen. Aber nicht jeder entdeckt dabei so viel Neues wie der aufgeweckte Cismo. Zum Glück trifft er gleich das charmante Drachenmädchen Edisa, von dem er die Sprache der Drachen lernt, und dann erst den finsteren Fürsten Tritontus. In dem Kinderkonzert von Arnold Fritzsch und Bettina Bartz können große und kleine Leute mitfiebern, wenn die musikalische Reise zu fernen Galaxien geht, wo große Gefahren aber auch wunderschöne Klänge auf die Abenteurer warten.
Text: Bettina Bartz, Musik: Arnold Fritzsch, Musikalische Leitung: Peter Feigel
Erzähler: Jürgen Kluckert (die Stimme von „Benjamin Blümchen“)

Eintritt: frei!
Um Spenden für die Naturkatastrophe in Japan wird gebeten