Drucksache - 2384/V  

 
 
Betreff: Ist das Büroflächenkonzept des Bezirks Mitte fertig?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der SPDFraktion der SPD
Verfasser:Kreitmair 
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
20.02.2020 
35. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. MA SPD vom 18.02.2020
2. Antwort vom 02.03.2020
3. Antwort NEU vom 18.03.2020

Ich frage das Bezirksamt:

 

Im April 2019 wurde im Hauptausschuss angekündigt, dass der Abschlussbericht zum Büroflächenkonzept Ende April 2019 zu erwarten sei. Ich frage das Bezirksamt:

  1. Welche Schlussfolgerungen hat das Bezirksamt daraus gezogen?
  2. Welche Maßnahmen hat das BA zur Umsetzung des Konzepts bereits ergriffen?
  3. Werden bei neuen Bürogebäuden (z.B. neues Rathaus) auch neuere Bürokonzepte (z. B. https://kommunalinfo24.de/ungest%C3%B6rt-im-open-space-b%C3%BCro) erwogen und wie werden die Mitarbeiter*Innen dabei eingebunden? Wie sieht der Entscheidungsprozess für die Gestaltung neuer Bürogebäude aus?

 

 
 

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