Drucksache - 2331/V  

 
 
Betreff: Vorstellungen in den Märchenhütten im Monbijoupark
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:. 
Verfasser:Frau C. 
Drucksache-Art:EinwohneranfrageEinwohneranfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
20.02.2020 
35. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin erledigt   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Einwohneranfrage Nr. 4, Fr. C.

Ich frage das Bezirksamt und die Fraktionen:

angesichts der aktuellen Dramen um mehrere kulturelle Institutionen in unserem Bezirk, die nicht zuletzt aus Sicht vieler Anwohner*innen vor Ungereimtheiten strotzen, möchte ich Sie fragen,

  1. warum es in dieser Spielsaison nur sechs Wochen lang Vorstellungen in den Märchenhütten im Monbijoupark gab - und nicht - wie in den vergangenen Jahren, drei Monate lang bis Ende Februar des Folgejahres?
  2. Ist es zutreffend, dass, wie es heißt, das Bezirksamt Berlin Mitte die Märchenhütten samt Sommertheater und Strandbar endgültig (für immer) aus dem Monbijoupark entfernen möchte?

 

  1. Wenn ja, wie kann aus Sicht der Abgeordneten* der Bezirksverordnetenversammlung dieser Verlust an kulturellem Angebot, nicht zuletzt für Familien mit Kindern (welches sich noch dazu ohne staatliche Zuschüsse trägt), kompensiert werden?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen