Drucksache - 1621/V  

 
 
Betreff: Neubau in der Brunnenstraße 27
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der FDPFraktion der FDP
Verfasser:Hemmer, Dietzsch, Roet 
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
20.12.2018 
23. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. MA FDP vom 18.12.2018
2. Beantwortung MA vom 20.12.2018

  1. Gab es während der Errichtung des Neubaus in der Brunnenstraße 27 Beschwerden von Anwohner*innen und Wohneigentümer*innen im direkten Umfeld beispielsweise aus der Rheinsberger Straße?
  2. Wenn ja, welcher Art waren die Beschwerden und welche Maßnahmen wurden ergriffen, um den Beschwerden nachzugehen?
  3. Haben sich die Beschwerden bezüglich Schäden an umliegenden Gebäuden durch die Neuerrichtung des Gebäudes in der Brunnenstraße 27 als berechtigt erwiesen?

 

Herr BzStR Gothe antwortet: „Es ist richtig, dass es einen Bauantrag gab zum Ausbau und Umbau des Dachgeschosses zu fünf Wohneinheiten und zur Errichtung von zwei vorgebauten Aufzügen in der Brunnenstraße 27. Dieser Antrag ist im August 2017 genehmigt worden. Der Baubeginn im Februar 2018 ist angezeigt worden. Beschwerden aus dem Umfeld, aus der Umgebung, sind uns nicht bekannt. Ihr Verweis auf die Rheinsberger Straße können wir nicht ganz nachvollziehen, weil diese von der Brunnenstraße 27 relativ weit entfernt ist.

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen