Drucksache - 1372/V  

 
 
Betreff: Was machen eigentlich die Prostituierten im Kurfürstenstraßen-Kiez?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der AfDFraktion der AfD
Verfasser:Paetz 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
20.09.2018 
20. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin (mit LIVE-Stream) schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. GA AfD vom 11.09.2018
Antwort GA_1372_V_Was machen eigentlich die Prostituierten im Kurfürsten-Kiez

Wir fragen das Bezirksamt:

 

  1. Wie oft wurden im Kurfürstenstraßen-Kiez die vom Prostituiertenschutzgesetzt vorgesehenen (vorläufigen) Anmeldebescheinigungen für Prostituierte kontrolliert?
    1.                      Wie viele Prostituierte wurden im Einzelnen kontrolliert und mit welchen Ergebnissen?
    2.                      Was geschah in Fällen, in denen keine (vorläufigen) Anmeldebescheinigung vorgelegt werden konnte?

 

  1. Ende November verlieren die vorläufigen Anmeldebescheinigungen für Prostituierte die Gültigkeit. Wie bereitet sich der Bezirk / das Ordnungsamt darauf vor?

 

  1. Welche Erkenntnisse gibt es über:
    1.                      Die Anzahl der Prostituierten?
    2.                      Die Nationalitäten der Prostituierten, gegebenenfalls in Prozentzahlen.

 

  1. Wieviel Ordnungswidrigkeiten / Gesetzesverstöße im Zusammenhang mit der Prostitution im Kurfürstenstraßen-Kiez wurden im Jahr 2016, 2017 und 2018 angezeigt bzw. erfasst.

 

  1. Wie oft haben sich seit 2016 Bürger direkt beim Bezirksamt über Vorkommnisse, die im Zusammenhang mit o.g. Prostitution stehen, beschwert, und was ist gegebenenfalls aus diesen Beschwerden geworden?

 

  1. Welche Bürgerinitiativen im Zusammenhang mit den Problemen durch die Prostitution im Kurfürstenstraßen-Kiez sind dem Bezirksamt bekannt, und wie ist gegebenenfalls der Stand der Kommunikation mit diesen?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen