Drucksache - 0986/V  

 
 
Betreff: Wann stoppt der Ausverkauf des Tafelsilbers des Bezirks Mitte?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der AfDFraktion der AfD
Verfasser:Paetz, Torno und die anderen Mitglieder der Fraktion 
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
18.01.2018 
14. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin zurückgezogen   

Sachverhalt
Anlagen:
1. MA AfD vom 16.01.2018
2. Antwort vom 23.01.2018

Ich frage das Bezirksamt:

1. Die Wissmann's Apotheke in Moabit muss nach 127 Jahren schließen. Die Apotheke wurde im Jahr 1890 gegründet, doch seit 23. Dezember 2017 ist Schluss für die Wissmann's Apotheke. Der Apothekerin wurde gekündigt, weil ein italienischer Investmentfonds das Eckhaus gekauft hatte. Wie hat das Bezirksamt auf diese Meldung reagiert?

2. Was hat das Bezirksamt unternommen, um mit dem neuen Eigentümer das Gespräch zu suchen und die Verdrängung der Wissmann's Apotheke zu verhindern?

3. Wie lange will das Bezirksamt die Zerstörung der kleinen Kieze noch tatenlos mitansehen?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen