Drucksache - 0761/V  

 
 
Betreff: Kindesgefährdung in Berlin-Mitte
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der CDUFraktion der CDU
Verfasser:Pieper, Fritz und die anderen Mitglieder der Fraktion 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
19.10.2017 
11. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. GA CDU vom 10.10.2017
2. Antwort vom 06.12.2107

Wir fragen das Bezirksamt:

 

1. Laut Presseberichten gab es im vergangenen Jahr 1535 Missbrauchs- und Vernachlässigungsfälle im Bezirk Mitte - wie schlüsselt sich diese Meldung auf die einzelnen Bezirksregionen auf?

2. Was hat das Bezirksamt bisher dagegen unternommen bzw. unternimmt es aktuell dagegen?

3. In wie vielen Fällen wurden Kinder wegen sexuellem oder psychischem Missbrauch aus den Familien genommen?

4. In wie vielen Fällen wurde die Kinderschutzambulanz der Charité Mitte aufgesucht?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen