Drucksache - 0526/V  

 
 
Betreff: Kein Planschvergnügen für die Kinder in Mitte?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der CDUFraktion der CDU
Verfasser:Fritz 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
22.06.2017 
8. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. GA CDU vom 13.06.2017
2. Antwort vom 30.06.2017

Wir fragen das Bezirksamt:

 

 

  1. Treffen Presseberichte (Berliner Woche vom 07. Juni 2017) zu, wonach sich die geplante Eröffnung der Plansche-Saison verzögert? Wenn ja, wieso und wie lange?

 

  1. Ist es richtig, dass der geplante Umbau der Plansche in der Weydemeyerstraße zu einem Wasserspielplatz sich erneut verzögert? Wenn ja, warum und wann ist mit einem Baubeginn zu rechnen?

 

  1. Wenn der Umbau im Rahmen der Förderkulisse Karl-Marx-Allee II. Bauabschnitt erfolgen soll, welche Änderungen am Entwurf des beauftragten Landschaftsplaners sind nötig, um den Förderkriterien zu entsprechen?

 

  1. Mit welchen zeitlichen Verzögerungen und finanziellen Auswirkungen ist zu rechnen?

 

  1. Weshalb eröffnet die Plansche im Weinbergspark erst am 17. Juni? Wieso konnte die Bauarbeiten nicht früher abgeschlossen werden, obwohl der Eindruck entstand, dass wochenlang nichts geschehen ist?

 

  1. Wieso wurden nicht frühzeitig Wasserproben in den Planschen an der Singerstraße, im Goethepark, am Nordbahnhof und auf dem Zeppelinplatz genommen und damit verspätete Eröffnungen vermieden?

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen