Drucksache - 0090/V  

 
 
Betreff: Jugendverkehrsschule Bremer Straße
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der FDPFraktion der FDP
Verfasser:Hemmer Dietzsch Roet 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
15.12.2016 
3. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Große Anfrage vom 06.12.2016
GA_0090_V

Wir fragen das Bezirksamt:

Im März dieses Jahres hatte die BVV Mitte beschlossen, den Standort der JVS Bremer Straße zu erhalten und diese bedarfsgerecht als außerschulischen Lernort weiter zu entwickeln (DRS 2635/IV). Welche Bemühungen gab es bis Dezember 2016 seitens des Bezirksamtes, das Ersuchen der BVV umzusetzen und mit Leben zu füllen?

2. Wann wird das Bezirksamt voraussichtlich die Prüfung beendet haben, wie der Standort für nachbarschaftliche Begegnung, interkulturellen und generationenübergreifenden Austausch und als grüne Schneise im hochverdichteten und mit Grün unterversorgten Moabit entwickelt werden kann? Wie ist der aktuelle Sachstand der Prüfung?

3. Ist das neue Bezirksamt gewillt, im Sinne dieses Ersuchens aus dem März 2016 forciert weiter zu arbeiten und bis zum Frühjahr 2017 das Konzept zur Mobilitäterziehung weiter zu entwickeln, weitere Finanzmittel einzuwerben und einen Betreiber für die JVS einzusetzen? Wie begründet das Bezirksamt seine Antworten?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen