Drucksache - 2623/IV  

 
 
Betreff: Information der Öffentlichkeit zu Baumfällungen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der SPDFraktion der SPD
Verfasser:Matischok, Lüthke 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
17.03.2016 
48. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin      

Sachverhalt
Anlagen:
1. Version vom 08.03.2016
2. Antwort

Wir fragen das Bezirksamt:

 

 

  1. Reicht die bisherige Information der Öffentlichkeit über Baumfällungen aus?

Hintergrund: In der Kleinen Anfrage 1269/IV war das Bezirksamt nach der Information der Öffentlichkeit zu Baumfällungen in der Wiclefstraße gefragt worden und führte aus, die Information sei in der Pressemitteilung 461/2015 erfolgt. Dort heißt es aber lediglich „Im Ortsteil Moabit und Wedding müssen in diesem Winter 68 Straßenbäume gefällt werden. Es handelt sich hauptsächlich um Scheinakazien. Es sind von den Fällungen aber auch Ahorn, Linden, Eschen und Ebereschen betroffen.“

  1. Wie lange vor der Fällung stehen die zu fällenden Bäume in der Regel fest?

 

  1. Wie kann nach Auffassung des Bezirksamtes die Einbeziehung der Bewohner_innen in den Teilen des Bezirks erreicht werden, wo wenige Menschen wohnen, die sich für Bäume und Umwelt so stark engagieren?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen