Drucksache - 2032/IV  

 
 
Betreff: Werden Mieter und Flüchtlinge ausgespielt?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der CDUFraktion der CDU
Verfasser:Reschke Köhler 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
23.04.2015 
39. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Große Anfrage vom 14.04.2015

Wir fragen das Bezirksamt:

1.              Ist dem Bezirk bekannt, welche Flächen im Bezirk Mitte das Land für die angekündigten Flüchtlingsunterkünfte in Modulbauweise auswählen könnte?

2.              Gibt es Pläne oder Überlegungen seitens des Bezirks, welche Flächen (öffentlich oder privat) dem Land zur angekündigten Bebauung in Modulbauweise angeboten werden sollen?

3.              re es vorstellbar, dass Überlegungen zur Modulbauweise in Konkurrenz stehen könnten zu den gleichzeitigen Bemühungen, die Wohnungsknappheit im Bezirk mit dem Neubau von Wohnungen auf noch unbebauten Flächen zu beseitigen?

4.              Berücksichtigt der Bezirk vor einer Freigabe noch unbebauter Grundstücke für Flüchtlings-unterkünfte, dass es immer noch öffentliche Gebäude wie den Kapweg gibt, die zuvorderst für die Unterbringung von Flüchtlingen dienen könnten.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen