Drucksache - 1902/IV  

 
 
Betreff: Informationsbroschüre des Erika-Hess-Eisstadion
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der CDUFraktion der CDU
Verfasser:Reschke, Hennig 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
19.02.2015 
37. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Große Anfrage vom 10.02.2015
2. Antwort Große Anfrage

Wir fragen das Bezirksamt

 

Am 27. Januar besuchte der Sportausschuss der Bezirksverordnetenversammlung Berlin-Mitte das Weddinger Erika-Hess-Eisstadion. Sie war und ist noch immer ein Aushängeschild des ehemaligen Bezirks Wedding und jetzigen Bezirk Mitte. Am Ende der Besichtigung wurde den Mitgliedern des Sportausschusses eine Infor­ma­tions­broschüre der Sportstätte überreicht. In dieser befinden sich Grußworte der ehemaligen Senatorin für Schul­wesen, Jugend und Sport Dr. Hanna-Renate Laurien, dem ehemaligen Präsidenten des Landessportbundes Berlin Reinhard Krieg, sowie ein gemeinsames Grußwort der damaligen Weddinger Bezirksbürgermeistern Erika Hess und des damaligen Weddinger Bezirksstadtrat für Jugend und Sport Winfried Tromp. Zudem "ziert" das Deckblatt der Broschüre noch das alte Weddinger Bezirkswappen und den Schriftzug "Eisstadion Wedding". Ein Datum der Drucklegung enthält die Broschüre nicht. Da aber in der Broschüre noch die alten vierstelligen Postleitzahlen Verwendung fanden, muss der Druck vor Einführung der fünfstelligen Postleitzahlen, also vor dem 1. Juli 1993 erfolgt sein. Die den Mitgliedern des Sportausschusses übergebene Broschüre ist also mindestens 22 Jahre alt!

 

Wir fragen das Bezirksamt:

 

  1. Bei welchen Gelegenheiten wird diese Broschüre dem Besucher ausgehändigt?

 

  1. Ist dem Bezirksamt bekannt, dass eine derart veraltete Broschüre existiert und hält es das Bezirksamt für angemessen, dass sie noch immer an Besucher abgegeben wird?

 

  1. Wurde schon einmal über eine inhaltliche Aktualisierung der Broschüre nachgedacht, und wie hoch wären die Kosten dafür in etwa?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen