Drucksache - 1883/IV  

 
 
Betreff: Jugendberufsagentur in Mitte
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion DIE LINKEFraktion DIE LINKE
Verfasser:Schrader und die anderen Mitglieder der Fraktion 
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
22.01.2015 
36. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Mündliche Anfrage vom 20.01.2015
2. Antwort Mündliche Anfrage

Ich frage das Bezirksamt

 

  1. Wie schätzt das Bezirksamt den Stand der Gespräche zum Abschluss einer Kooperationsvereinbarung zwischen Land, der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit, sowie Wirtschaft, Handwerk und Sozialpartnern zur Gründung einer Jugendberufsagentur in Berlin ein?
  2. Lt. Presseberichten sollen bis Mitte des Jahres in vier Bezirken erste Anlaufstellen einer Jugendberufsagentur eingerichtet werden. Hat sich das Bezirksamt Mitte darum beworben, einer dieser vier Bezirke zu sein und wenn ja, welche Erwartungen und Chancen verbindet das Bezirksamt damit?
  3. Wie ist gesichert, dass bewährte bezirkliche Strukturen und fachliche Ansätze zur Unterstützung des Übergangs von der Schule in Ausbildung in Mitte erhalten bleiben und die Chance zur Weiterentwicklung erhalten?
  4. Welche zusätzlichen Ressourcen bekommt der Bezirk Mitte mit Einrichtung einer Anlaufstelle der Jugendberufsagentur und was beabsichtigt er, auch im Sinne seines angekündigten Grobkonzepts, damit zu tun?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen