Drucksache - 1529/IV  

 
 
Betreff: Exklusivrechte für MEINFERNBUS.de oder offen für alle?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der CDUFraktion der CDU
Verfasser:Hennig 
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
19.06.2014 
31. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. MA vom 17.06.2014

Ich frage das Bezirksamt:

 

1.              Trifft es zu, dass die Haltestelle am Alexanderplatz, an der die Firma MEINFERNBUS.de abfährt, alleine von dieser Firma genutzt wird, und dementsprechend auch so gekennzeichnet wurde?

 

2.              Wenn ja,  auf Grund welcher Vereinbarung wurde der Firma MEINFERNBUS.de dieses Alleinstellungsmerkmal zugestanden?

 

3.              Wurden auch weitere Fernbuslinienbetreiber wie z. B. "Flixbus", "BerlinLinienBus" oder "ADAC-Postbus" über die Möglichkeit einer Einrichtung einer Haltestelle an dieser Stelle informiert oder in einer anderen Art und Weise mit einbezogen, um ihnen ebenfalls die Möglichkeit zu geben, diese Haltestelle mit in ihr Angebot aufzunehmen?

 

4.              Wenn ja, wie haben andere Anbieter darauf reagiert, wenn nein, warum wurde ihnen nicht das Angebot gemacht?

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen