Drucksache - 0624/IV  

 
 
Betreff: 5.000 Euro Honorar für einen Tag – Muss ein Tagesseminar des Kulturamtes für Beamte, Angestellte und Beauftragte so teuer sein?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion der SPDFraktion der SPD
Verfasser:Lüthke 
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
BVV Mitte von Berlin Entscheidung
22.11.2012 
14.öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Mitte von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
1. Mündliche Anfrage vom 20.11.2012
MA_0624IV

Ich frage das Bezirksamt:

Ich frage das Bezirksamt:

 

1.      Ausweislich der Antwort des Bezirksamtes auf die Kleine Anfrage 0286/IV, die den Mitgliedern der Bezirksverordnetenversammlung seit dem 13. November 2012 zugänglich ist, hat ein extern moderierter eintägiger Workshop für Beamte und Angestellte des Kulturamtes und Beauftragte aus verschiedenen Förderkulissen für 5.000 Euro stattgefunden. Inwiefern hält das Bezirksamt Aufwendungen für einen eintägigen Workshop in dieser Höhe für gerechtfertigt? Besteht keine Notwendigkeit, Mittel für Kulturprojekte im Wedding und Moabit im laufenden Jahr aufzuwenden, weil alle Projekte hinreichend finanziert sind?

2.      Gibt es im Jahr 2012 vergleichbare Maßnahmen des Bezirksamtes, die so kostenintensiv waren oder handelt es sich um einen Sonderfall?

3.      Wäre eine andere Verwendung der Fördermittel möglich gewesen? Wer hat die 5.000 Euro für welche Leistungen erhalten?

4.      Wer hat an dem Workshop teilgenommen und wann und wo hat das Bezirksamt bisher öffentlich über die Ergebnisse dieses Workshops berichtet? Wann ist eine weitere Darstellung der teuren Ergebnisse vorgesehen?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen