Auszug - Jahresabschluss 2014  

 
 
38. (außerordentliche) öffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 3.5
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 17.02.2015 Status: öffentlich
Zeit: 18:35 - 19:35 Anlass: außerordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

BzBm Herr Dr. Hanke teilt mit, dass der Jahresabschluss 2014 noch nicht vorliege. Mit den offiziellen Zahlen der Senatsverwaltung für Finanzen könne ab März gerechnet werden. Er reicht zur Orientierung eine Tischvorlage ("Testbudgetierung auf Basis der KLR-Ergebnisse, Stand 12/2014) und erörtert diese. Im Vergleich zu 2013 (inklusive Mediankorrekturfaktor) sei eine Verbesserung um rund 4 Mio. ? zu verzeichnen. Das Defizit belaufe sich dennoch auf nahezu 7 Mio. ?. Er weist erneut darauf hin, dass es sich um eine Testbudgetierung ohne Berücksichtigung der Basiskorrekturtatbestände handele. Herr BzBm Dr. Hanke geht anschließend auf die einzelnen Ämter ein.

 

Auf Nachfrage von Frau Scheffler (Grüne) warum in der vorliegenden Tabelle nicht alle Minusbeträge rot hervorgehoben seien, erklärt Herr BzBm Dr. Hanke, dass es sich um Formatierungsfehler handele.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen