Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
35. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bürgerdienste
TOP: Ö 3.2
Gremium: Soziales und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 07.10.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:33 - 19:52 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzStR von Dassel teilt zur Seniorenfreizeitstätte in der Spandauer Straße mit, dass sich der Humanistische Verband Deutschlands für die Möglichkeit bedankte, die Arbeit dort durch eine FAV-Stelle  zu unterstützen. Sie möchten aber zusätzlich eine 0,5 Stelle Sozialarbeit und zwei FAV-Stellen. Wenn sich keine Alternative findet, müsse der Betrieb in der Seniorenfreizeitstätte Spandauer Straße so fortgesetzt werden, wie er jetzt läuft, rein auf ehrenamtlichen Strukturen mit den Defiziten und den Problemen, die Herr von Dassel dem Ausschuss benannt habe.

 

Weiterhin vermittelt Herr von Dassel zu den Finanzierungsmöglichkeiten des Jobcenters, dass eine Sondersitzung der Trägerversammlung stattfand. Das Jobcenter habe seinen Haushalt im Griff, so dass man finanzielle Mittel bis zum Jahresende 2014 ausreichen werde. Wahrscheinlich werden Summen übrig bleiben. Man habe vereinbart, zum 15.10.2014  50 FAV-Stellen ein zu richten bzw. zu verlängern.

 

Abschließend teilt Herr von Dassel mit, dass morgen eine Veranstaltung im Rathaus Mitte zu Faire Trade um 14.00 Uhr stattfinden wird.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen