Auszug - "KiezSportLotsin Brunnenviertel" stellt sich und ihr Projekt vor Gast: Frau Susanne Bürger  

 
 
26. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 23.09.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:40 - 18:40 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Bürger und Herr Ehlert stellen anhand einer Powerpoint-Präsentation das Projekt vor.

 

Herr BV Lehmann (Grüne) möchte wissen, ob es eine Verlinkung über die Seite des Quartiermanagements gäbe oder ob man eine Website errichten könne.

Frau Bürger teilt mit, dass es nicht unbedingt notwendig sei, solche Maßnahmen vorzunehmen, da man die Resonanz auf der Facebook-Seite der KiezSportLotsin einsehen könne. Außerdem wird die persönliche Beratung vor Ort sehr gut genutzt.

 

Frau BV Schrader (DIE LINKE) dankt für die Vorstellung des Projektes und fragt nach, wie lange das Projekt befristet sei und ob es nach der Befristung ähnliche oder weitere Projekte gäbe? Des Weiteren fragt sie nach, ob die BVV etwas unternehmen könnte, um das Projekt zu erhalten? Frau Bürger teilt mit, dass das Projekt auf 3 Jahre beschränkt sei (2013 bis 2015) und ein weiteres Projekt "Soldiner-Kiez" noch bis 2016 laufe. Es wäre dennoch wünschenswert, wenn es eine Fortsetzung des Projektes geben würde, da der Kiez am Gesundbrunnen sich sehr stark verändere.

 

Da es keine weiteren Wortmeldungen gibt, bedankt sich der Vorsitzende, Herr Mahr, im Namen des Ausschusses bei Frau Bürger und Herrn Ehlert für die Vorstellung des Projektes und für die Beantwortung der gestellten Fragen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen