Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
26. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 3.2
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 23.09.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:40 - 18:40 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau BzStR´in Smentek

  • berichtet, dass die Sportlerehrung in der vergangenen Woche im Bundesministerium für Verkehr stattfand und dass die Veranstaltung sehr gelungen und anerkennenswert sei.
  • teilt mit, dass der Gender-Sport-Preis Mitte ausgelobt wurde. Die Sportvereine werden angeschrieben. Eine Jury wird über die eingereichten Unterlagen befinden. Dem Sportausschuss werden die Unterlagen zur Verfügung gestellt.
  • teilt mit, dass ein Schulungskonzept Gender und Sport und Frauen in Sportvereinen erarbeitet wird.

 

Herr BV Zierold (Grüne) fragt nach, ob bei der diesjährigen Sportlerehrung Behinderte anwesend waren? Frau Smentek meint, dass dieses Thema integrativ betrachtet werde. Sie könne nicht vermitteln, wie viele Personen anwesend bzw.geehrt wurden. Nach der Quote der Behinderten wurde nicht nachgefragt.

 

Herr Schoenberner bemerkt, dass Behindertensportvereine und auch normale Sportvereine, die in Behindertensportwettkämpfen ihre Behinderten melden bei Veranstaltungen wie auch bei der diesjährigen Sportlerehrung integriert waren.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen