Auszug - Auswirkungen des Haushalts-Ergänzungsplans auf den Jugendetat  

 
 
32. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 04.09.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:11 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Nach einleitenden Worten zu den Hintergründen des Ergänzungsplans 2015 betont Frau Smentek, dass es im Jugendetat, in dem aufgrund neuerer Prognosen zusätzliche Ausgaben zu erwarten sind, Anpassungen nach oben gegeben hat.

 

Änderungen bei Investitionsmaßnahmen im Jugendbereich sind so vorgenommen worden, dass es dadurch zu keinem zeitlichen Verzug kommt. Sie sieht für den Jugendbereich für die einzelnen Titel, die hier verändert worden sind, keine wesentlichen negativen Auswirkungen und konnte so mit gutem Gewissen dem Ergänzungsplan 2015 zustimmen.

 

Fragen von Herrn Siewer hinsichtlich der Vakanzenabschöpfung werden von Frau Smentek und zu den energetischen Sanierungen des Haus der Jugend und des Kinder- und Jugendzentrums Kluckstraße werden von Herrn Lehmann beantwortet.

 

Da es keine weiteren Wortmeldungen gibt, lässt Herr Schwanhäußer über den Antrag abstimmen.

 

Der Jugendhilfeausschuss stimmt einstimmig der Vorlage zur Beschlussfassung (BVV-Drucksache-Nr. 1564/IV -Entwurf des Ergänzungsplans 2015-) für den Jugendbereich (Kapitel 4000 bis 4045) mit 10 Ja-Stimmen und 3 Enthaltungen zu.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen