Auszug - Fällung von Straßenbäumen vor Ort ausgleichen  

 
 
29. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziale Stadt, QM, Verkehr und Grünflächen
TOP: Ö 6.4
Gremium: Soziale Stadt, QM, Verkehr und Grünflächen Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 21.05.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:05 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
1286/IV Fällung von Straßenbäumen vor Ort ausgleichen
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Bündnis 90/Die GrünenBezirksamt Mitte von Berlin
Verfasser:Briest Urbatsch 
Drucksache-Art:AntragVorlage zur Kenntnisnahme
 
Wortprotokoll

Die Drucksache wird vertagt

Die Fraktion der SPD werde der Drucksache keine Zustimmung geben. Es gäbe eine gesetzliche Regelung, wie man beim Fällen von Straßenbäumen Ausgleichszahlungen zu tätigen habe.

 

Herr BzStR Spallek teilt mit, dass das Straßen- und Grünflächenamt immer bemüht sei, Ersatzpflanzungen vor zu nehmen. Es sei aber nicht immer möglich. Inhaltlich gäbe es eine Dissens, weil die Ersatzpflanzung vor Ort vorgenommen werden; das sei aber nicht immer darstellbar bzw. stadtökologisch nicht sinnvoll.

 

Die antragstellende Fraktion Bü90/Die Grünen bittet, die Drucksache noch einmal zu vertagen. Dem wird zugestimmt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen