Auszug - Mitteilungen des Bezirksamtes  

 
 
28. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bürgerdienste
TOP: Ö 4.2
Gremium: Soziales und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 11.02.2014 Status: öffentlich
Zeit: 17:36 - 20:06 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzStR von Dassel

Herr BzStR von Dassel

  • teilt mit, dass es Möglichkeiten gäbe, die nichtausgegebenen Bauunterhaltungsmittel von 2013 in den Haushalt 2014 teilweise für Seniorenfreizeitstätten zu retten. Das BA habe heute die Bauunterhaltungsplanung für 2014 beschlossen. Der zuständige Bauleiter meint, sobald die Sonne scheinen werde, werde das Dach im Gebäude in der Schönwalder Straße komplett saniert.
  • berichtet zur Zweckentfremdungsverbotsverordnung, dass der RdB das abgelehnt habe. Man werde erneut darüber befinden. Man müsse jetzt schauen, wie der Senat darüber befinde. Alle Bezirke seien sich einig, dass die Ausstattung mit ein oder zwei Personalstellen völlig unzureichend sei.
  • berichtet, dass eine Frau erfroren sei. Anwohner/-innen haben auf diese Frau aufmerksam gemacht. Der Sozialdienst vor Ort habe mit der Frau gesprochen und habe auch Hilfsangebote übermittelt. Die Frau war nicht bereit, ihren Namen zu nennen und sich in irgendeiner Weise helfen zu lassen. Über Umwege habe man erfahren, dass sie eine Wohnung habe. Sie habe sich aus irgendwelchen Gründen auf der Parkbank aufhalten wollen. Auch der Kältebus habe versucht, sie zu versorgen. Die Frau lehnte ab.
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen