Auszug - Abschluss Produkthaushalt, Haushalt BE: Bezirksamt  

 
 
20. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales und Bürgerdienste
TOP: Ö 5.4
Gremium: Soziales und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 14.05.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:37 - 19:55 Anlass: ordentlichen Sitzung
 
Wortprotokoll

Herr von Dassel teilt mit, dass die baulichen Mängel im Gebäude in der Levetzowstraße abgestellt seien

Herr von Dassel teilt mit, dass die baulichen Mängel im Gebäude in der Levetzowstraße abgestellt seien. Das Planungsrecht soll nicht zur Anwendung kommen.
Hinsichtlich des Gebäudes in der Chausseestraße 54 gäbe es eine Nutzungsuntersagung. Die Betreiberin wird morgen davon schriftlich in Kenntnis gesetzt, dass sie keine Flüchtlinge mehr unterbringen darf. Ein Gesprächsergebnis mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt läge noch nicht vor.


Frau BV Dr. Reuter (Die Linke) bedauert sehr, dass es bisher nicht gelungen sei, alle Beteiligten an einen Tisch zu bekommen, um über Lösungswege zu diskutieren. Würde die Einrichtung geschlossen, hätte man für die Flüchtlinge so schnell keine neue Einrichtung und das wäre bedauerlich.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen