Auszug - des Bezirksamtes  

 
 
14. öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Sanieren, Bauen und Bebauungspläne
TOP: Ö 6.2
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 30.01.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 21:30 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Spallek teilt mit, dass wir bzw

Herr Spallek teilt mit, dass wir bzw. die Grün Berlin GmbH am Donnerstag den 31.01.2013 eine öffentliche Veranstaltung in der Ernst-Reuter-Oberschule zum Thema Mauerpark Fertigstellung durchführt.

 

Wie geht es mit dem dazugehörigen Bebauungsplan Mauerpark

Der neue Eigentümer des Grundstückes nördlich der Gleimstraße die Grotgruppe hat bereits mit Vertetrung der Bürgerwerkstatt Mauerpark Fertigstellung geführt. Der Eigentümer damals Ca Immo hatte damals signalisiert hatte sich dem Gespräch nach Festsetzung des B-Planes dem Gespräche zu stellen. Die Grotgruppe hat es getan und sich über unterschiedliche Dinge ausgetauscht. Es gibt in diesem Zusammenhang Signale dass die jetzigen Eigentümer überlegen von den bisherigen Planungen abzuweichen in dem sie eine geringere Ausnutzung des 58:000 BGF erwägen, eine lockere Gestaltung der Anordnung der Gebäude und es wird auch darüber nachgedacht ein Grundstück der DEGEWO zu erwerben um die Erschließung an die so genannte Rampe auch auf eine noch andere Art zu ermöglichen, die dann letztendlich zu Folge haben soll dass der Gleimtunnel noch weniger angefasst wird als im ursprünglichen Überlegungen.

 

 

 

Bei 01:24 bis 3:10

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen