Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
10. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Integration
TOP: Ö 3
Gremium: Partizipation und Integration Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 27.11.2012 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:35 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: Sitzungsraum 121
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Auf die Nachfrage von Herrn Kurt, ob die Gelder für die Beratung und die Moderation für den Prozess der interkulturellen Öffnung freigegeben wurden, antwortet Herr BzBm Dr

Auf die Nachfrage von Herrn Kurt, ob die Gelder für die Beratung und die Moderation für den Prozess der interkulturellen Öffnung freigegeben wurden, antwortet Herr BzBm Dr. Hanke, dass das BA unter vorläufiger Haushaltswirtschaft stehe und nur Pflichtausgaben tätige.

 

Wie die Fortbildung zur Gendersensibilisierung bezahlt wurde, kann nicht beantwortet werden. Bei der interkulturellen Öffnung im Jahre 2011 standen dem BA Honorarmittel zur Verfügung, um entsprechende Moderatoren zu gewinnen und eine Fortbildungsleistung einzukaufen.

 

Auf die Nachfrage von Frau Hoff antwortet Herr BzBm Dr. Hanke, dass bisher keine Titel vorhanden waren um Genderpolitik finanziell auszustatten. Wie Gendersensibilisierung in der Wirtschaftsförderung finanziert wurde, kann nicht beantwortet werden.

 

Zu den Honorarverträgen teilt Herr BzBm Dr. Hanke mit, dass im Jahre 2011 eine Musterveranstaltung durchgeführt wurde, welche auch in diesem Jahr weiter fortgeführt werden soll. Zum aktuellen Stand könne die Integrationsbeauftragte Frau Stibenz berichten.

 

Den Kriterienkatalog zum bezirklichen Fortbildungskonzept 2011 wird Frau Stibenz den Ausschussmitgliedern zur Verfügung stellen.

«SINAME»

Ausdruck vom: 07.06.2013

Seite: 3/4

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen