Auszug - Aktuelle Viertelstunde  

 
 
10. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 06.09.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 20:32 Anlass: ordentlichen Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Karl-Marx-Allee 31, 10178 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Holtmann (Kulturen-im-Kiez) berichtet über eine Kinderkonferenz in der letzten Woche, in der es um die derzeitige Situation der Kinder aus dem geschlossenen Schülerladen A 13 ging

Frau Holtmann (Kulturen-im-Kiez) berichtet über eine Kinderkonferenz in der letzten Woche, in der es um die derzeitige Situation der Kinder aus dem geschlossenen Schülerladen A 13 ging.

 

Da der Antrag des Trägers Kulturen-im-Kiez von der Senatsfinanzverwaltung als Neuantrag gewertet und somit abgelehnt wurde, möchte Frau Fünfstück wissen, wie weiter verfahren werden soll. Sie bittet, dass in der Regionalrunde „Wedding“, die nächste Woche stattfindet, überlegt wird, wie man der Senatsfinanzverwaltung gegenübertreten kann, wenn es um die Bedarfsdeckung in diesem Gebiet geht.

 

Herr Gail berichtet, dass bei der letzten Sitzung der AG Leopoldplatz beschlossen wurde, das Jugendamt aufzufordern, die Kürzungen im Bereich der Region Wedding-Zentrum zurückzunehmen, da dies eine unterversorgte Region ist.

 

Herr Kühbauer schlägt vor, dass auch die Senatsverwaltung für Jugend miteinbezogen wird. Eigentlich ist es so, dass der JHA nicht über die Finanzen zu diskutieren und entscheiden hat, sondern über die Aufgaben.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen